Freitag, 9. Mai 2014

Meine Backutensilien #1 Muffins backen

Hallöchen,

In diesem Post wollte ich meine neue Serie "Meine Backutensilien" vorstellen, damit Ihr einen kleinen Einblick erhalten könnt, was alles in meiner Küche zu finden ist.
Heute zum Thema "Muffins":

12er Muffinblech
(Ich kann nur sagen, lieber in silber kaufen, auf dem schwarzen sieht man jeden Kratzer etc.)


12 Muffinförmchen aus Silikon


bunte Papierformen


Die Dinge für die Dekoration habe ich außen vor gelassen, da ich diese Sachen gesondert zeigen werde. Verwende sie auch für Kuchen etc.

Würde mich darüber freuen in den Kommentaren zu lesen, was Ihr zum Muffinbacken benutzt oder z.B. welche Förmchen Ihr mir empfehlen könnt, da ich bald neue brauchen werde. :)

Dankeschön und bis zum nächsten Mal :)

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    wenn ich Muffins backe,dann nutze ich sowohl das Muffinsbackblech als auch die Silikonförmchen, weil ich immer Teig für 2 Muffins mehr übrig habe und man in das Backbleck ja nur 12 bekommt. Generell habe ich mit Silikon-Küchenutensilien gute Erfahrungen gemacht.

    Liebste Grüße
    Mary


    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar.
      Ich habe auch einige andere Silikonformen, wenn ich Muffins allerdings für andere backe dann benutze ich Papierförmchen.

      Löschen
  2. schöne Sammlung.

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen