Mittwoch, 5. März 2014

Meine liebsten Koch- und Backbücher #2

Hallo,

heute kommt ein neuer Post zu meiner Serie, die ich letzte Woche gestartet habe.
Würde mich wieder über Eure liebsten Bücher zu diesem Thema in den Kommentaren freuen :) 

Um dieses Buch geht es heute:


Bayerisches Kochbuch von Maria Hofmann und Helmut Lydtin

Das Buch findet man z.B. hier: Amazon




Das Buch kenne ich durch meine Mutter, die das auch hat.
Es besteht aus vielen Rezepten und zusätzlichen Tipps zu verschiedenen Themen.
Finde das wirklich super, denn man beginnt wirklich bei 0. Es werden viele Grundlagen erklärt. Gut finde ich auch, dass bestimmte Techniken erklärt werden und z.B. eine Kräuterkunde abgebildet ist. Man kann sich gut in ein Thema einlesen.
Zu jedem Thema gibt es hier ein eigenes Kapitel und jeder sollte fündig werden. Auch sind Diätpläne oder auch Menüpläne für verschiedene Anlässe enthalten. Kann für einige bestimmt nützlich sein.

Bis zum nächsten Mal :)

2 Kommentare:

  1. Also ich finde bayerisches Essen ja supergeil :D Aber vom Design her stehe ich einfach nicht auf solche Kochbücher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind leider nicht so viele Bilder dabei, aber das würde wohl auch den Rahmen sprengen. Allerdings kann man inhaltlich viel mit dem Buch anfangen :)

      Löschen